7 Anbieter die ein Mini Fotobuch anbieten

das mini Fotobuch

Nachdem ich  schon das Mini Fotobuch von Albelli ausprobiert hatte, war ich für Euch auf der Suche nach weiteren Anbietern von Mini Fotobüchern.

Diese kleinen Fotobücher bieten sich geradezu als Geschenk an.  Zum Beispiel fürt

  • Weihnachten
  • Freundschaft
  • Geburtstag
  • Muttertag
  • Ostern
  • Weihnachten
  • Vatertag
  • Valentinstag
  • Jahrestag
  • Hochzeitstag
  • und zu vielen anderen Anlässen.

Ich habe für Euch

7 Anbieter gefunden, die ein Mini Fotobuch anbieten:

Das von albelli hatte ich ja bereits vorgestellt.

Ein kleines Fotobuch im Format 8 x 10,5 cm mit 22 Fotos für unterwegs zum Preis von 6,95 EUR.

 

fotopost24 bietet das Mini Fotobuch “Pocket” im  Querformat 14,8 x 10,5 cm an.

Mini Fotobuch

Es gibt es als Heft- oder Ringbindung. 12 Seiten kosten hier 7,95 EUR.

myprinting hat ein Mini Fotobuch in der Größe 13 x 14cm für 7,95 EUR im Programm. Dafür erhält man ein Fotobuch mit Softcover und 26 Seiten.


Magix und myphotobook.de haben das Fotobuch Pocket im Programm.

In Deutschland wird der Dienst MAGIX Fotobuch über die myphotobook GmbH betrieben, daher zähle ich das nur als einen Anbieter. Dieses kleine Fotobuch im A6 Format kostet für 12 Seiten 7,95 EUR. Auch das gibt es als Heft- oder Ringbindung.

Pixum hat ebenfalls ein kleines Fotobuch für 7,95 EUR im Programm.

Für diesen Preis bekommt man 26 Seiten. Das Format des Fotobuchs beträgt 14 x 13cm und wird mit einer Rückenstichbindung versehen.

Ein weiteres Mini Fotobuch wird auch von photobox angeboten.

Im Querformat 7 x 9 cm gehört es zu den kleinsten, die ich kenne. Das Mini Fotobuch inklusive 32 Seiten kostet glatte 7,00 EUR.

 


9 Comments on “7 Anbieter die ein Mini Fotobuch anbieten”

  1. Minibücher sind schon ne gute Sache, aber ich bevorzuge doch eher größere Formate, da ich immer sehr viele Fotos mache und die alle ins Album passen sollen (bzw.Fotobuch)! 🙂

    1. 216 Seiten! Ist ja enorm. Ein Mini Fotobuch ist für mich, wie eben mal einen Snack einwerfen. Es gibt einfach Anlässe, da lohnt es sich nicht ein großes Fotobuch zu erstellen. Da kommt dann ein Mini Fotobuch gerade recht, wie hier in meinem Artikel beschrieben.

  2. Hi Roby,
    ich habe mit großer Freude deinen Artikel gelesen, war dann aber etwas enttäuscht. Ich habe vor einigen Wochen ein wirkliches Mini Photobuch gesehen und bin seitdem auf der Suche nach einem Anbieter.
    Die Größe des Photobuchs war ca. 4 auf 3,5 cm, enthält auf jeder der 9 Doppelseiten ein Querformatbild, hat einen Echtledereinband und einen Anhänger für z.B. den Schlüsselanhänger.
    Das einzige,was ich mal dazu gefunden habe ist ein italienischer Händler:

    http://www.folab.it/oggetto/9-Mini_PhotoBook_Azzurro/

    Hast du so was schon in Deutschland gesehen? Wennja, dann wäre es nett, wenn du die Info teilen würdest.

    1. Hi Patrick,

      danke für Deinen Kommentar.
      Jetzt müsste man nur noch italienisch verstehen.
      Aber die Bilder von dem Mini Fotobuch sprechen eine deutliche Sprache.
      Bisher ist mir ein so kleines Mini Fotobuch noch nicht untergekommen. Sehr interessant.
      Vielen Dank für den Link.

      Roby

  3. Von myphotobook ist abzuraten. Sie benötigten vier Wochen um festzustellen, dass ein eingereichtes Buch nicht zu drucken war. Leider erfolgte vier Wochen lang keine aktive Information zum Stand der Dinge, sondern erst auf mehrfache Nachfragen meinerseits informierten mybotobook.de. Kurz vor Weihnachten (vier Tage davor) hiess es: Druck nicht machbar. Sehr ärgerlich, da die Herstellung und alles andere sehr viel Zeit ibeansprucht hat. Mein Fazit: Finger weg von on myphotobook – besser gleich einen anderen Hersteller wählen.

    1. Hallo Merten,

      vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Ich hoffe nicht, dass Du das Fotobuch zu Weihnachten verschenken wolltest, umso ärgerlicher wäre es.

      Roby

  4. Hallo Zusammen,

    das aus Italien ist ja mal eine lustige Idee. Aber sieht ma denn da überhaupt noch was auf den Fotos wenn die so klein sind ( Passbildformat?)

    Ich habe mir zu Weihnachten auch ein Mini-Fotobuch zusammen gestelt und lange gesucht, da die bisherigen nicht unbedingt die besten warn.

    Ich kann euch nur raten versucht es mal mit clixie-album, eine super App funktioniert enfach und da das mini-buch aus festen kartonpapier ist sieht es auch aus wie in Buch und nicht wie ein Heft. Und ich find die größe auch ideal für ne Handtasche 😉 (10cm x 13cm)

    Die Bildqualität ist super. Man muss jedoch auf passen wie groß die Fotos von der Auflösung sind und ob hochkantoder quer.

    Schau es euch mal an mir taugts =)

  5. Hallo zusammen,
    ich habe neulich auch sämtliche Anbieter für Mini-Fotobücher recherchiert und bei wunderkarten.de das günstigste Angebot gefunden. 12 Seiten für nur 3,33 Euro und ordentliche Qualität. Kann ich nur empfehlen.
    LG
    justine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.