Wie ich heute ein Baby Fotobuch gestalten würde

Baby Fotobuch Beispiel 1

Meine Kinder sind schon größer, aber wenn sie heute geboren würden, dann würde ich in jedem Fall ein Baby Fotobuch als Erinnerung erstellen.

Damals haben wir noch ein klassisches Baby Fotoalbum erstellt. Fotos einfach in ein rosa Fotoalbum (für meine Mädchen) mit weißen Seiten eingeklebt.

Würde ich heute ein Baby Fotobuch erstellen, wären mir folgende 5 Dinge wichtig:

  1. Ich würde ein hochwertiges Fotobuch erstellen.
  2. Ich würde mich für ein quadratisches Fotobuch entscheiden
  3. und auf jeder Seite nur ein Foto des Babys einbinden.
  4. Ich würde durchgängig einfarbige Innenseiten verwenden.
  5. Ich würde nur wenig Text schreiben und  lieber die Fotos wirken lassen, wobei – auf der ersten Innenseite oder letzten Seite des Fotobuchs würde  ich solche Daten wie Geburtstermin, Größe, Gewicht des Babys und vielleicht auch beschreiben wie die Geburt war.

Die ersten zwei Punkte werden von den folgenden Anbietern erfüllt:

ifolor: PremiumBook, 28×28 cm
Foto.com: Presige Fotobuch quadratisch 21x21cm
Fotokasten: Fotobuch Royal 19x19cm
Albelli: Fotobuch quadratisch medium
Fotopost24: Fotobuch original 18,5×18,5cm
Extrafilm: Fotobuch Share 21x21cm

Ich schaute  mir die Fotobücher dieser Anbieter genauer an und habe festgestellt, dass ifolor zur  eigentlichen Software,  zusätzlich im Download Center einen Download von Baby Gestaltungs-Vorlagen bereitstellt.


Ich habe gleich die Gelegenheit genutzt um ein Beispiel für ein Baby Fotobuch zu erstellen.

Die Baby Gestaltungs-Vorlagen die  ich mir  bei ifolor heruntergeladen habe gefallen mir sehr gut. So gibt es verschiedene Hintergründe zur Auswahl für  das Baby Fotobuch:

Und so könnte man die Innenseiten des Fotobuchs gestalten. Gut gefallen hat mir dabei der vorgegebene weiße Rahmen bei den Fotos.

Baby Fotobuch Beispiel 1

 

Baby Fotobuch Beispiel 2

Fotos von paparutzi und Brad.K.

Hier sind weitere Baby Fotobuch Vorlagen Beispiele der Anbieter.

Wie  würdet Ihr ein Baby Fotobuch gestalten?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.