Wie man ein Foto mit Photoshop Elements 9 in ein schwarz weiß Foto umwandelt und für ein Fotobuch oder für ein T-Shirt Geschenk nutzen kann.

So soll das Ergebnis aussehen:

Foto nach schwarz weiss umwandeln

 

Als erstes öffne ich das Foto, welches ich in ein schwarz weißes Foto umwandeln möchte in Photoshop Elements.

Damit es auch später auf einem gedruckten T-Shirt gut aussieht, ändere ich die Auflösung auf 300 Pixel/cm über Menü > Bild > Skalieren > Bildgröße.

Jetzt nutze ich den erweiterten Editor-Assistenten von Photoshop Elements 9 und erstelle ein perfektes Pop-Art Bild. Ich wähle Pop-Art und klicke auf Bildmodus konvertieren.

Im Ebenenmenü lösche ich nun die Hintergrund Ebene (Rechtsklick > Ebene löschen), so dass nur noch die Ebene 1 besteht.


Im nächsten Schritt wähle ich in der Werkzeugpalette den Zauberstab und klicke auf die weißen Felder im Foto.

Die weißen Felder entferne ich nach Anwendung des Zauberstabs in dem ich auf der Tastatur die Taste ENTF klicke.

Das Ergebnis speichere ich dann als PNG-Datei.

 

Und nun zum letzten Schritt. Das Foto zu spreadshirt hoch laden und auf ein T-Shirt drucken lassen.

Und so sieht es gedruckt aus.

Auf zu spreadshirt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.