Ein Fotobuch im Querformat erstellen

Der Sommerurlaub ist leider schon längst vorbei. Und immer noch habe ich kein Fotobuch erstellt, geschweige den überhaupt Fotos entwickeln lassen.

Immerhin habe ich mir die besten Fotos in einem extra Ordner abgelegt, so dass ich mir nur noch über das  Layout und den Anbieter Gedanken machen muss. Die Fotos habe ich mit Picasa, wie in dem Artikel über Fotoverwaltung Software beschrieben,  gesichtet.

Ich habe eine Layout Idee für ein Fotobuch im Querformat.

Hier schon mal eine Vorausschau:

Fotobuch im Querformat Entwurf


Auf der linke Seite ein großes  Foto, welches in die  rechte Seite hinein läuft, dann ein Foto im hochkant Format und drei kleinere Fotos.

Ich habe einige Zeit gesucht um einen Anbieter zu finden, der ein passendes Fotobuch im Querformat anbietet.

Hier habe ich mich nun für das Fotobuch Create im Querformat 22cm x 30,2cm von ExtraFilm entschieden.

Wie ich das Fotobuch im Querformat umsetze und welche Erfahrungen ich mache könnt Ihr hier lesen.


2 Comments on “Ein Fotobuch im Querformat erstellen”

  1. Hallo!

    Das Layout finde ich sehr schön… ich habe mir für mein Fotobuch auch schon überlegt, einige Bilder in Querformat zu machen, bloß frage ich mich, ob drei kleine Bilder rechts nicht zuviel sind?! Sind im Endeffekt alle vier Bilder themenbezogen, oder…? Ich freue mich schon auf deine Erfahrungsberichte 😉

  2. Leider habe ich das Layout mit der Software von Extrafilm nicht hin bekommen und mich deswegen um entscheiden müssen.

    Da mir das Layout auch sehr gut gefällt, werde ich dies in einem andern Projekt und mit einem anderen Anbieter wieder versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.