Mein bisher bestes Fotobuch

bestes Fotobuch Seite-1

Es ist endlich da, das Fotobuch Geschenk für meine Frau. Und es ist mein bisher bestes Fotobuch.

Bevor ich weitere Fotos zeige, möchte ich auf die  Fotobuch Software eingehen, die es mir ermöglicht hat ein Fotobuch zu erstellen, wie ich es  in dem Artikel 3 Beispiele für die Variation eines Fotobuch Layouts beschrieben habe.

Erstellt habe ich mein bestes Fotobuch mit der Software vom Magix Online Druck Service.
Wie  fast jede Software gibt es ein Menü mit den Reitern Fotos, Layouts und Hintergründe. Nichts neues hier also.

Interessant war jedoch die Möglichkeit ein Raster einzublenden. Und  über  die Buttons Bild-Box und Textfeld konnte ich relativ schnell das gewünschte Fotobuch Layout umsetzen.

Als besondere Idee und zur Auflockerung habe ich mir überlegt die Lyrics aus dem Song New York, New York  von Frank Sinatra abzudrucken. Dafür habe ich ein Textfeld pro Seite vorgesehen.


Text eingegeben und Fotos per Drag and Drop hinzugefügt, fertig war die erste Seite:

Das beste an der Software ist jedoch, dass man das Layout nicht auf jeder folgenden Seite neu erstellen muss, wie ich es bei anderen Anbietern schon erlebt habe.

Mit einem Rechtsklick auf das erstellte Seitenlayout kann man die Seite kopieren und und in die Folgeseite einfügen. Dann nur noch die  alten Fotos mit neuen ersetzen. Fertig.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

bestes Fotobuch Seite-1

bestes Fotobuch Seite-2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.