Mein bisher bestes Fotobuch

bestes Fotobuch Seite-1

Es ist endlich da, das Fotobuch Geschenk für meine Frau. Und es ist mein bisher bestes Fotobuch.

Bevor ich weitere Fotos zeige, möchte ich auf die  Fotobuch Software eingehen, die es mir ermöglicht hat ein Fotobuch zu erstellen, wie ich es  in dem Artikel 3 Beispiele für die Variation eines Fotobuch Layouts beschrieben habe.

Erstellt habe ich mein bestes Fotobuch mit der Software vom Magix Online Druck Service.
Wie  fast jede Software gibt es ein Menü mit den Reitern Fotos, Layouts und Hintergründe. Nichts neues hier also.

Interessant war jedoch die Möglichkeit ein Raster einzublenden. Und  über  die Buttons Bild-Box und Textfeld konnte ich relativ schnell das gewünschte Fotobuch Layout umsetzen.

Als besondere Idee und zur Auflockerung habe ich mir überlegt die Lyrics aus dem Song New York, New York  von Frank Sinatra abzudrucken. Dafür habe ich ein Textfeld pro Seite vorgesehen.


Text eingegeben und Fotos per Drag and Drop hinzugefügt, fertig war die erste Seite:

Das beste an der Software ist jedoch, dass man das Layout nicht auf jeder folgenden Seite neu erstellen muss, wie ich es bei anderen Anbietern schon erlebt habe.

Mit einem Rechtsklick auf das erstellte Seitenlayout kann man die Seite kopieren und und in die Folgeseite einfügen. Dann nur noch die  alten Fotos mit neuen ersetzen. Fertig.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

bestes Fotobuch Seite-1

bestes Fotobuch Seite-2


4 Comments on “Mein bisher bestes Fotobuch”

  1. Hallo,
    dein Fotobuch sieht sehr gut aus. Warst du auch mit dem Druckergebnis zufrieden?
    Carmen

    1. Hallo Carmen,
      vielen Dank für Deinen Kommentar.

      Ja in der Tat bin ich nicht nur mit meinem Layout, sondern auch mit dem Druckergebnis zufrieden.
      Viele grüße
      Roby

  2. Hey,

    sehr schönes Fotobuch! Welcher Font ist das denn auf dem Cover? Zieht sich das Layout durch das ganze Buch oder wechselst du es alle paar Seiten?

    Dickes Lob für die ganze Website, ist sehr Hilfreich!

    Gruß
    Phil

    1. Hallo Phil,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob.

      Die Schrift auf dem Cover ist BIG MUMMY und kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

      Die Innenseiten habe ich durchgängig gleich gestaltet. Die einzige Abwechslung ist, das die Lyrics aus dem Song New York, New York von Frank Sinatra nicht für das ganze Fotobuch ausgereicht haben, so dass ich am Schluss nur noch Fotos auf den Seiten hatte.

      Viele Grüße
      Roby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.