Wie man schnell und einfach ein neues Fotobuch online erstellen kann.

Bei Foto.com kann man das Fotobuch online erstellen. Dies hat den Vorteil, dass man seinen Computer nicht mit unnötigen Programmen voll machen muss.
Im Vergleich zu den Programmen die man von anderen Anbietern downloaden und offline nutzen kann, fiel mir auf, dass nicht soviel Features angeboten werden.

Aber für ein schnelles und günstiges Fotobuch, wie ich es vorhabe, sollte es ausreichen.

Nach dem Start der Fotobuch Software und die Auswahl der Bilder kann man das Cover und die Innenseiten nacheinander gestalten.

Das Fotobuch Cover war auch schnell erstellt. Als kleines Manko musste ich in Kauf nehmen, dass die Überschrift sich nicht genau an die Kanten des Farbrahmens ausrichten ließ. Zudem konnten nur die von Foto.com angebotenen Schriften genutzt werden.


In den Innenseiten ging es ähnlich schnell voran.
Jeder Doppelseite habe ich einen farbigen Hintergrund und den Fotos einen farbigen Rahmen der Breite 5 verpaßt. Leider ist die Auswahl der Farben auf die im Programm hinterlegten Farben eingeschränkt.

Gerne hätte ich, wie bei einem Bildbearbeitungsprogramm, mit einer Pipette Farben aus dem Foto aufgegriffen und als Hintergrund zugewiesen.

Auch wenn man bei der angebotenen Software Abstriche machen muss, bin ich mit der Schnelligkeit und auch Einfachheit zufrieden. Für das gewünschte Fotobuch Projekt war es voll kommen ausreichend und alles in Allem war das Fotobuch online in einer halben Stunde erstellt.


One Comment on “Wie man schnell und einfach ein neues Fotobuch online erstellen kann.”

  1. Online-Erstellung ist mit Sicherheit ein großer Vorteil. Aber ich fühle mich auch mit einer Download-Software sehr wohl. Ich arbeite mit der einfach zu handhabenden Software von http://www.mymoments.de. Auch hier bekommt man gute Qualität und der Preis ist ebenfalls fair.
    Danke für diesen Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.