Wo man eine Fotocollage online kostenlos erstellen kann

Fotocollage online erstellen

Ich hatte bereits im Artikel Foto Collage erstellen beschrieben, wie man mit Picasa, dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm, eine Foto Collage erstellen kann.

Ganz neu, online und vor allem kostenlos geht es mit PicMonkey.

Beim Start von PicMonkey klickt man auf Create a collage um eine Fotocollage zu erstellen.

Fotocollage online erstellen

Fotocollage online erstellen mit PicMonkey

Danach hat man im Menü die Möglichkeiten (1) seine Fotos, (2) die gewünschte Anordnung der Fotos und (3) die Hintergrundfarbe auszuwählen.

Fotocollage auswahl

Fotocollage auswahl

Ich empfehle mit (2) der Anordnung der Fotos, dem Layout der Fotocollage zu starten bzw. wenn man die Fotocollage für ein Fotobuch nutzen möchte, sollte man zuvor die Größe der Fotocollage festlegen.


Unterhalb der Collage ist die Größe angeschrieben. Dies kann man passend überschreiben. Zum Beispiel setzt man für ein 18 cm x 18 cm große Fotobuch Seite die Größe der Fotocollage auf 2160 px x 2160 px.

Fotocollage groesse

Fotocollage groess

Ansonsten kann ich nur empfehlen die Layouts und alle anderen Optionen, die selbsterklärend sind, auszuprobieren. Hier ein Beispiel mit dem Layout Pinter-Etsy.

Fotocollage online kostenlos erstellen

Fotocollage online kostenlos erstellen

Ein gute Option ist auch, dass man die Hintergrundfarbe mit Hilfe der Pipette aus einem Foto innerhalb der Collage entnehmen kann. Hier geht es zu PicMonkey.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.