Zwei Hintergründe für ein Urlaubs- und Hochzeitsfotobuch

Nicht immer hat man Lust ein Fotobuch mit schwarzen oder weißem Hintergrund zu erstellen.

Auch die Fotobuch Anbieter haben nicht immer die Hintergründe parat, die man sich vielleicht gerade für das neue Fotobuch vorstellt.

Eine gute Quelle für Hintergründe ist die Webseite deviantart.

Zum Beispiel könnte man sich den Hintergrund Canvas 01 von nighty-stock oder texture 11 Siriuz_sdz herunterladen und in einem Urlaubsfotobuch oder Hochzeitsfotobuch verwenden, wie ich noch zeigen werde.

 

Hat man die Hintergründe über Download Image heruntergeladen, kann man sie in seinem bevorzugtem Fotobearbeitungsprogramm  als Hintergrund nutzen.

Mit der Fotobuchsoftware von Albelli habe ich zwei Beispiel erstellt:

  1. Texture 11 Hintergrund bei einem Urlaubsfotobuch und
  2. Canvas 01 Hintergrund bei einem Hochzeitsfotobuch vewendet

 1. Texture 11 Hintergrund bei einem Urlaubsfotobuch verwendet

Den Hintergrund Texture 11 habe ich auf beiden Seiten angewandt. Auf einer Seite habe ich es jedoch um 90 Grad gedreht. Dann noch Fotos, Rahmen und Cliparts hinzugefügt und fertig ist eine Doppelseite des Urlaubsfotobuches.



Fotos: Flickr Fotos von Dioneva und derekkeats

 2. Canvas 01 Hintergrund bei einem Hochzeitsfotobuch verwendet

Hier bin ich, bis auf das Hinzufügen von Cliparts, genauso vorgegangen wie im obigen Fotobuchbeispiel. (Hier ein weiteres Fotobuch Hochzeit)

Fotos: Flickr Fotos von derGrafiker.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.